Die Autorin

Yasmin Sirch wuchs im Rheinland auf. Bereits mit neun Jahren schrieb sie ihre ersten Geschichten und Gedichte. Mit elf Jahren bastelte sie mit ihrer besten Freundin eine eigene Zeitung und verkaufte sie auf Flohmärkten. Während ihres Jurastudiums arbeitete sie für verschiedene Tageszeitungen und beim Radio.
Nach der Geburt ihrer Tochter entdeckte die Anwältin ihre Liebe zum Schreiben wieder. Die Autorin lebt mit ihrer Familie und Hund im Münchner Süden.
Hannes Honigdachs – Das Geheimnis des Wolfsödi ist ihr erstes Kinderbuch. Es sollen noch viele weitere Hannes-Abenteuer folgen.



Die Illustratorin

Nika Arzer wurde 1986 in Kasachstan geboren. Mit sieben Jahren kam sie mit ihrer Familie nach Deutschland, in das schöne Allgäu. Schon in ganz jungen Jahren zeichnete und malte sie leidenschaftlich gerne. Bereits in der Grundschule gewann sie mehrmals den ersten Platz bei Malwettbewerben. Im Gymnasium gestaltete sie später das Schullogo, welches die Schule noch viele Jahre repräsentieren sollte. Als Grafikerin arbeitete sie 6 Jahre in einem Münchner Zeitungsverlag bevor sie sich 2018 als Illustratorin selbstständig machte. Die Geschichte von Hannes Honigdachs hat sie vom ersten Moment an verzaubert und sie freut sich, Teil seiner Abenteuer zu sein.
www.nikaarzer.de